Neuss/Dormagen/Monheim
Das 25. Sommerturnier auf der Reitanlage der Familie Hilgers in Neuss-Allerheiligen war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Den Höhepunkt bildete das Springen in der schwersten Kategorie „S**“ der Gold-Tour um den Großen Preis der VR Bank mit dem dazugehörigen Pokal.
Auf dem großen Sprungplatz mit einer tollen Kulisse fieberten Hunderte Zuschauer am Sonntagnachmittag dem Finale entgegen. Auch die Gäste des Hautsponsors genossen das wunderbare Wetter und das schöne Ambiente. Schließlich war mit einem Galoppsprung der 54-jährige Marc Boes auf dem 14-jährigen Wallach Bocelli seinen Gegnern voraus und gewann das Hauptspringen.
Wilfried Bongartz, Regionalmarktleiter der VR Bank eG, konnte die erstklassige Leistung mit einem Pokal ehren. „Man muss nicht nur den Verdienst der Reiter und Pferde anerkennen. Für uns als Genossenschaftsbank ist es wichtig, Vereinen aus unserer Region zu helfen. Insbesondere dann, wenn sie in der Nachwuchsarbeit so aktiv sind, wie der Reitverein Hilgershof e.V., den wir in diesem Jahr unterstützen konnten.