- Direkter Kontakt mit dem Servicecenter Ihrer Bank
- Kostenlos und sicher
- Verschiedene Kommunikationskanäle wählbar
Onlineberatung
Anliegen schnell und einfach klären
Wenn Sie beispielsweise Hilfe dabei brauchen, ein Formular auszufüllen oder das OnlineBanking zu nutzen, unterstützen Sie die Mitarbeiter unseres Servicecenters gern dabei. Das geht einfach online und in Echtzeit während der Öffnungszeiten. Dank der Onlineberatung müssen Sie keine komplizierten Sachverhalte mehr in langen E-Mails schildern.
Chat
So einfach geht's
Chat selbst beginnen
Klicken Sie auf den Link beziehungsweise auf das Symbol, das Sie einlädt, den Chat zu beginnen. Es öffnet sich das Chat-Fenster.
Chat beginnt automatisch
Wir bieten Ihnen auf unserer Website einen Chat an, der sich nach einiger Zeit automatisch in einem Fenster öffnet. Sie können die Einladung annehmen oder ablehnen.
- Tragen Sie Ihren Namen in das Pflichtfeld ein sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema.
- Der nächste freie Mitarbeiter unseres Servicecenters setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
- Nach dem Chat können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.
Videoberatung
So einfach geht's
Während der Videoberatung können Sie nicht nur Ihren Bildschirm teilen, sondern sind auch per Ton und Bild im virtuellen Beratungsraum zugeschaltet. Sie können innerhalb der Videosession auch eine integrierte Chatfunktion nutzen, um Links auszutauschen. Der Chatverlauf wird nicht protokolliert. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin für die Videoberatung.
Erreichbarkeit unseres Servicecenters
Unser Servicecenter ist für Sie da
Montag | 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Dienstag | 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Mittwoch | 08:00 Uhr - 13:30 Uhr |
Donnerstag | 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Freitag | 08:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Häufige Fragen zur Onlineberatung
Wir empfehlen, dass maximal fünf Personen an einer Videoberatung teilnehmen. Jede davon kann sich mit eigenem Gerät zuschalten und Bildschirm-Inhalte teilen.