2 ½ Jahre Ausbildung – Nun ist es geschafft!

Dormagen. Grund zum Feiern haben alle fünf Auszubil-denden der VR Bank eG in Dormagen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss.

Dormagen. Vor dem Prüfungsausschuss der IHK haben fünf junge Auszubildende der VR Bank eG ihre Abschlussprüfung als Bankkaufleute nach zweieinhalbjähriger Ausbildung erfolgreich bestanden.
Theodor Siebers, Vorstand der VR Bank eG, freute sich, dass die Auszubildenden der VR Bank eG auch in diesem Jahr wieder gute Prüfungsleistungen erzielt haben. Rückblickend bestätigte sich, dass die jungen Bankkaufleute mit dem facettenreichen Einsatz in den verschiedenen Filialen und internen Abteilungen der VR Bank eG bereits im ersten Ausbildungsjahr die wesentlichen Bereiche der Bank und die Vielseitigkeit des Berufes kennengelernt haben. In den folgenden eineinhalb Ausbildungsjahren wurden die Fachkenntnisse dann erheblich erweitert und vertieft.
Am 1. August dieses Jahres startet bereits die nächste Generation der neuen Auszubildenden bei der VR Bank eG. Wer sich ebenfalls für eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann und das duale Studium „Bachelor of Arts (B.A.)“ begeistern lässt, kann sich für das Jahr 2017 noch bei der VR Bank eG bewerben.

v.l.n.r. Christian Moll, Dominik Berrendorf, Kevin Morschick, Sven Steinkühler und Andreas Sixt