VR Bank eG führt das neue Bezahlverfahren paydirekt ein!

Dormagen. Rund 800 Genossenschaftsbanken gehen im Laufe des Novembers mit dem neuen Online-Bezahlverfahren an den Start. Die Kunden der VR Bank eG können sich ab heute über ihren Online-Banking-Zugang für den Service registrieren und mit ihrem Girokonto per paydirekt bei den teilnehmenden Händlern zahlen.
Die VR Bank eG ist Wegbereiter für paydirekt, das neue Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen.
Für den Kunden bietet paydirekt viele Vorteile. „Für viele unserer Kunden ist es wichtig, dass paydirekt ein Service ihrer VR Bank eG ohne zwischengeschaltete Drittanbieter ist“, so Daniel Schmitz, Assistent Controlling und Meldewesen bei der VR Bank eG. Auch die Kontodaten bleiben bei der Bank und das „Made in Germany“ spricht viele Kunden an. Im Fokus steht dabei der Wunsch der Kunden nach leichter, durchgängiger Bedienung auf Basis der Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. Paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist. Damit unterliegt der Service paydirekt den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die als die strengsten weltweit gelten – beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz.
Aber nicht nur für den Kunden ist paydirekt attraktiv, auch für die Händler bietet paydirekt viele Vorteile. Diesen wird nicht nur ein effizientes und schnelles Bezahlverfahren geboten, sondern auch eine hohe Transaktionssicherheit, da die Deckung des Girokontos direkt von der Bank bzw. Sparkasse geprüft wird. Auch die Authentifizierung und Altersverifikation durch das jeweilige Institut geben dem Handel eine hohe Sicherheit. Nicht zuletzt überzeugt das moderne System mit einer einfachen technischen Anbindung.