Tieraufnahmen im Rhein-Kreis Neuss!

Hobbyfotografen gestalten Fotokalender der VR Bank eG

V.l.n.r. Vanessa Schröter, Theodor Siebers; Vorstandsvorsitzender, Marcel Schlangen, Sandra Vitale, Markus Nicolini

Dormagen. Marcel Schlangen musste sich nicht beeilen, als er den Pfau im Tierpark im Tannenbusch Delhoven fotografieren wollte: „Einen so farbenprächtigen Pfau vor das Objektiv zu bekommen, ist schon etwas Besonderes und wenn das Tier dann noch wartet, bis ich die richtige Kameraeinstellung gefunden habe, macht das Fotografieren einfach nur Spaß“, sagte der Fotograf, dessen Bild das Siegermotiv im 1. Fotokalender der VR Bank eG ist. Das Thema des Kalenders für 2016 hieß „Die schönsten Tieraufnahmen im Rhein-Kreis Neuss“. Unter allen eingereichten Aufnahmen wählten die Mitarbeiter der VR Bank eG die 12 schönsten Motive für den Kalender aus. Die Kunden wählten dann das Siegerfoto und erhielten als Dank einen der limitierten Fotokalender als Geschenk dazu. „Dass das Siegerbild gleichzeitig auch das Titelbild des Jahreskalenders ist, war reiner Zufall, beweist aber den guten Geschmack unserer Mitarbeiter“, so Theodor Siebers, Vorstandsvorsitzender der VR Bank eG bei der offiziellen Gratulation im Beratungscenter in Norf.
Außer dem Siegerfoto zogen Pferde, Esel, Schmetterlinge, Salamander und Gänse die Fotografen in den Bann.
Folgende Fotografen sind in der ersten Auflage des Kalenders dabei: Sandra Klein, Dieter Paulus, Sandra Vitale, Markus Nicolini, Vanessa Schröter und Marcel Schlangen.