Annabelle Maass gehört zu den Prüfungsbesten in NRW/Rheinland-Pfalz

Annabelle Maas aus Dormagen hat bei der VR Bank eG gelernt und zählt zu den besten Azubis der Genossenschaftsbanken in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Mit ihm/ihr freut sich Personalchefin Monika Adler-Schoos

Dormagen „Dies ist ein Top-Jahrgang mit ganz viel Potenzial“, betonte Udo Urner. Der Leiter der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie (RWGA) in Forsbach bei Köln freute sich während der Ausbildertagung mit angeschlossener Besten-Ehrung über die sehr guten Ergebnisse bei der diesjährige Abschlussprüfung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann.
Annabelle Maass von der VR Bank eG gehört zum Kreis der Prüfungsbesten dieses Jahrgangs. Im Rahmen der Feierstunde wurde sie/er dafür von Akademieleiter Udo Urner und RWGA-Abteilungsleiterin Monika Lohmann geehrt. „Die Prüfung war in diesem Jahr extrem schwer. Umso höher ist diese besondere Leistung zu bewerten“, betonte Udo Urner.
„Sie werden permanent auf Veränderungen in Ihrem Berufsfeld treffen. Es gibt heute keine Phasen der Ruhe und Besinnung mehr“, so der Akademieleiter. Bei den gezeigten Leistungen sei er aber sicher, dass sich dieser Jahrgang dank des großen Basiswissens stets behaupten werde. „Sie verfügen jetzt über ein solides Fundament, auf das Sie mit praktischer Kompetenz und engagierter Weiterbildung zum Wohl Ihrer Genossenschaftsbanken aufbauen können“, so Urner
Mit der Ehrung der besten Ausbildungsbetriebe würdigte die Akademie außerdem die beeindruckende Ausbildungsinitiative der Banken im Verbandsgebiet. Zu den geehrten zählte auch Ausbildungsleiterin Monika Adler-Schoos von der VR Bank eG.