Unsere Azubis

Da ich schon immer ein großes Interesse an der Wirtschaft hatte, habe ich mich für eine Ausbildung bei der VR Bank eG in Dormagen entschieden. Besonders gefällt mir die Vielseitigkeit der Ausbildung sowie die zahlreichen Chancen und Möglichkeiten, die sich nach dem Ende der Ausbildung bieten. Außerdem schätze ich den Kontakt zu den Kunden und die regionale Verbundenheit dieser Bank.

Christoph Rypka, 3. Ausbildungsjahr

"Ich bin sehr glücklich darüber, meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR Bank eG machen zu dürfen. Aufgrund der neuen Erfahrungen und den Herausforderungen, die in der Lehre auf uns Auszubildende zukommen, werde ich selbstbewusster. Es macht mir Spaß Kunden zu helfen und sie zu beraten.  

Da die Mitarbeiter der VR Bank eG sehr freundlich sind und stets Ihre Hilfe anbieten, fühle ich mich als ein Teil des Teams. Der Zusammenhalt von uns Auszubildenden ist ebenfalls groß. Wir helfen uns gegenseitig, denn was einer vielleicht nicht schafft, das schaffen viele."

Nicole Coenen, 3. Ausbildungsjahr

Ich mache eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der VR Bank eG, da mir der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist. Im Bankenwesen gibt es eine Vielfalt an Aufgaben die mich sehr interessiert. Desweiteren reizen mich die Weiterbildungsmöglichkeiten, die mir im Anschluss an die Ausbildung geboten werden.   

Vanessa Hammes, 2. Ausbildungsjahr

Ich mache eine Ausbildung zum Bankkaufmann, weil ich den Umgang mit anderen Menschen sehr schätze. Ich interessiere mich sehr für das Thema "Wirtschaft" und mir liegt der Umgang mit Zahlen.

Christoph Fuchs, 2. Ausbildungsjahr