++ WIR SIND FÜR SIE DA ++

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

der Vorstand der VR Bank eG fühlt sich unseren Mitgliedern, Kunden und insbesondere auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet. Es gilt jetzt mehr denn je, situativ und mit Bedacht zu reagieren. Daher möchten wir Sie in dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie über alle für Sie wichtigen Fragen rund um Ihre Bankangelegenheiten informieren.

Aktualisierung 27.04.2020
Bitte denken Sie daran, dass ab dem 27.04.2020 beim Filialzutritt eine Mund-Nase-Bedeckung vorgeschrieben ist! Dies gilt für alle Räumlichkeiten der VR Bank eG, auch für die Foyers mit den Selbstbedienungsgeräten!
Bitte achten Sie auch weiterhin auf die Aushänge an den Eingängen der Filialen bezüglich Personenbeschränkungen!

Aktualisierung 23.03.2020
Aufgrund der aktuellen Situation, müssen wir den gleichzeitigen Aufenthalt von mehreren Personen in der Schalterhalle ab sofort beschränken.
Dies variiert je nach Filialgröße. Daher beachten Sie vor Betreten des Bankgebäudes die Aushänge an den Eingangstüren zu unseren Filialen.

Unsere Filialen sind für Sie geöffnet

Unsere Filialen, Beratungscenter und die beiden Hauptstellen in Dormagen und Monheim sind wie gewohnt für Sie geöffnet. In den kommenden Tagen werden sich personelle Engpässe nicht vermeiden lassen und wir werden täglich entscheiden müssen, ob Filialen möglicherweise geschlossen bleiben. Für diesen Fall werden wir Sie über unsere Homepage und vor Ort informieren.
Wenn Sie uns vor Ort in der Filiale besuchen, bitten wir folgende Regelungen einzuhalten:
Betreten Sie unsere Räumlichkeiten nur mit gewaschenen und möglichst desinfizierten Händen.
Auf direkten Kontakt wie das Händeschütteln verzichten wir aus gegebenem Anlass und schenken Ihnen dafür ein Lächeln mehr. Wir werden außerdem versuchen, einen
Sicherheitsabstand von 1 bis 2 Metern zu Ihnen einzuhalten. Bitte achten auch Sie darauf!

Nutzen Sie unsere telefonischen und digitalen Services
Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und bitten Sie daher, folgende wichtige Hinweise zu beachten: Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort. Bevorzugen Sie unsere umfangreichen digitalen Services.
Die optimale Ergänzung zu Ihrer Filiale ist unser KundenServiceCenter. Hier werden Leistungen rund um das Thema Zahlungsverkehr, Online-Banking oder das Kartengeschäft fallabschließend für Sie bearbeitet. Sie erreichen das Team unseres KundenServiceCenters unter der
Telefonnummer: 02173 3968-0.

Mo.   08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr – 13:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr – 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr – 17:30 Uhr

 

Auch per E-Mail sind wir gerne für Sie da: info@vrbankeg.de

Unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen Ihnen zur Verfügung
Unsere SB-Geräte in den Filialen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Nutzen Sie bei Zahlvorgängen möglichst die Bezahlmöglichkeiten per Karte. In vielen Fällen wird sogar kontaktloses Zahlen mit Ihrer girocard oder Kreditkarte möglich sein. Das unterstützt die von uns allen zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen.

Beratungstermine sind weiterhin möglich

Wir informieren unsere Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen und kennen die Handlungsempfehlungen für den Umgang im Büro- und Filialalltag. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Ein wichtiger Hinweis für unsere Firmenkunden

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir innerhalb dieser Informationsübersicht nicht auf all Ihre individuellen Fragen eingehen können. Daher unsere dringende Aufforderung:

Rufen Sie uns an, wir sind für Sie da!

Unsere Firmenkundenberater werden Sie in dieser besonderen Situation, geprägt von Existenzängsten und Sorgen um die eigenen Mitarbeiter nicht alleine lassen.
Sollten Sie Ihren Berater nicht direkt telefonisch erreichen können, wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter. Die Kolleginnen und Kollegen hinterlassen Ihrem Kundenberater eine Rückrufbitte, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Weitere Informationen zu den Corona-Soforthilfen für Ihr Unternehmen finden sie hier

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!

Herzliche Grüße
Der Vorstand