++ WIR SIND FÜR SIE DA ++

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

der Vorstand der VR Bank eG fühlt sich unseren Mitgliedern, Kunden und insbesondere auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet. Es gilt jetzt mehr denn je, situativ und mit Bedacht zu reagieren. Daher möchten wir Sie in dieser besonderen Zeit der Corona-Pandemie über alle für Sie wichtigen Fragen rund um Ihre Bankangelegenheiten informieren.

Unsere Geschäftsstellen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir Geschäftsstellen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. Die Bargeldversorgung ist in jedem Fall weiterhin gesichert, ebenso die Nutzungsmöglichkeit unserer Kontoauszugdrucker.

Wenn Sie uns Unterlagen und Überweisungen zukommen lassen wollen, können Sie wie gewohnt die Briefkästen an den derzeit geschlossenen Geschäftsstellen nutzen. Diese werden regelmäßig geleert.

Gerne können Sie Ihre Überweisungsaufträge auch telefonisch über unser KundenServiceCenter in Auftrag geben. Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02173 3968-0.

In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Geschäftsstellen offen oder geschlossen sind.

Geschäftsstelle Adresse offen / geschlossen
Hauptstelle Monheim Lindenstr. 5, 40789 Monheim am Rhein offen
Filiale Heerweg Heerweg 10-14, 40789 Monheim am Rhein geschlossen
Filiale Baumberg Hauptstr. 64, 40789 Monheim am Rhein offen
Beratungscenter Hitdorf Langenfelder Str. 37, 51371 Leverkusen offen
Filiale Reusrath Trompeter Str. 12, 40764 Langenfeld offen
Beratungscenter Lützenkirchen Lützenkirchener Str. 342, 51381 Leverkusen offen
Filiale Rheindorf Felderstr. 51, 51371 Leverkusen geschlossen
Beratungscenter Hilgen Fr.-Wilh.-Raiffeissen-Platz 4, 51399 Burscheid offen
Filiale Witzhelden Solinger Str. 8, 42799 Leichlingen offen
Beratungscenter Norf Nievenheimer Str. 14, 41469 Neuss offen
Filiale Grimlinghausen Cyriakusstr. 47, 41468 Neuss offen
Filiale Holzheim Martinstr. 10, 41472 Neuss offen
Beratungscenter Hochdahl Hochdahler Markt 2, 40699 Erkrath offen
Filiale Alt-Erkrath Morper Allee 2, 40699 Erkrath geschlossen
Hauptstelle Dormagen Kölner Str. 103-105, 41539 Dormagen offen
Beratungscenter Rommerskirchen Bahnstr. 42, 41569 Rommerskirchen offen
Filiale Hackenbroich Salm-Reifferscheidt-Allee 35, 41540 Dormagen offen
Filiale Nievenheim Saint-André-Str. 1, 41542 Dormagen geschlossen
Filiale Zons Deichstr. 6, 41541 Dormagen offen

Hinweise für Kunden mit Schließfach

Sie möchten an Ihr Schließfach in einer betroffenen Geschäftsstelle? Kein Problem - vereinbaren Sie einfach einen Termin über unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 02173 3968-0.

Achten Sie auf die Hygieneregeln

Wenn Sie uns vor Ort in der Filiale besuchen, bitten wir folgende Regelungen einzuhalten:

A - Abstand (mindestens 1,5 m zu jeder weiteren Person im Raum; Beschränkung der maximalen Anzahl an Personen in der Geschäftsstelle - siehe jeweiligen Aushang)

H - Hygiene (Betreten Sie unsere Räumlichkeiten nur mit gewaschenen und möglichst desinfizierten Händen; Desinfektionsmittel steht am Eingang jeweils bereit.)

A - Alltagsmaske (in unseren Geschäftsstellen besteht für alle Kunden die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung)

Nutzen Sie unsere telefonischen und digitalen Services

Wir nehmen die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter sehr ernst und bitten Sie daher, folgende wichtige Hinweise zu beachten: Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in der Filiale vor Ort. Bevorzugen Sie unsere umfangreichen digitalen Services.
Hierzu zählt auch die Möglichkeit der Videoberatung. Dort können Sie von Zuhause aus ebenfalls die Beratungsleistungen unseres Instituts nutzen. Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, so nehmen Sie gerne Kontakt zu Ihrem Berater auf. Dieser erläutert Ihnen dann die Vorgehensweise.
Die optimale Ergänzung zu Ihrer Filiale ist unser KundenServiceCenter. Hier werden Leistungen rund um das Thema Zahlungsverkehr, Online-Banking oder das Kartengeschäft fallabschließend für Sie bearbeitet. Sie erreichen das Team unseres KundenServiceCenters unter der Telefonnummer: 02173 3968-0.

Mo.   08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Mi. 08:30 Uhr – 13:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr – 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr – 17:30 Uhr
Auch per E-Mail sind wir gerne für Sie da: info@vrbankeg.de

Unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen Ihnen zur Verfügung

Unsere SB-Geräte in den Filialen stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Nutzen Sie bei Zahlvorgängen möglichst die Bezahlmöglichkeiten per Karte. In vielen Fällen wird sogar kontaktloses Zahlen mit Ihrer girocard oder Kreditkarte möglich sein. Das unterstützt die von uns allen zu treffenden Vorsichtsmaßnahmen.

Beratungstermine sind weiterhin möglich

Wir informieren unsere Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen und kennen die Handlungsempfehlungen für den Umgang im Büro- und Filialalltag. Sollte es zu einer Terminverschiebung kommen, nimmt Ihr Berater rechtzeitig Kontakt zu Ihnen auf.

Ein wichtiger Hinweis für unsere Firmenkunden

Unsere Firmenkundenberater werden Sie in dieser unverändert besonderen Situation, geprägt von Existenzängsten und Sorgen um die eigenen Mitarbeiter nicht alleine lassen.
Sollten Sie Ihren Berater nicht direkt telefonisch erreichen können, wenden Sie sich an unser KundenServiceCenter. Die Kolleginnen und Kollegen hinterlassen Ihrem Kundenberater eine Rückrufbitte, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.
Weitere Informationen zu den Corona-Soforthilfen für Ihr Unternehmen finden sie hier.

 
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!

Herzliche Grüße
Der Vorstand